nr. 1139

Grunddaten

Adressat [J. G. Cotta'sche Buchhandlung]
Dokumenten-TypBrief
Brief-Nummer1139
Schreibdatum1868-7-19
SchreibortRippoldsau
EmpfangsortStuttgart
Incipit
Rippoldsau, 19. Juli 1868. Verehrliche J. G. Cotta'sche Buchhandlung in Stuttgart. Ihre gütige Zuschrift vom 9. d. M. kam erst gestern, bei meiner Zurückkunft von dort, in meine Hände.
StandortMarbach
Institution Deutsches Literaturarchiv

Art- und Formuntersatz

DokumentformO-Hs.
Vollständigkeitvollst.
ÜberlieferungsformHs.
BestandCotta-Archiv
SignaturCotta Br. 92

Zeugenbeschreibung

Umfang1 Bl., gef., 4 Sn., 2 1/3 Sn. beschr. mit brauner Tinte
Größe14,0 x 22,1
Papiersorteweiß, fein-glatt
Erhaltunggut

Regest

Dank für die übersandte Honorarabrechnung und Überweisung von 25,- fl. für seine Beiträge in der Wochenausgabe der 'Augsburger Allgemeinen Zeitung' bis Ende Mai dieses Jahres. Hoffnung, daß auch weiterhin seine poetischen Beiträge dort wie bisher honoriert werden. Freude darüber, daß die Drucklegung der 24. Auflage seines Bandes 'Gedichte' nun begonnen hat und F. F. in den nächsten Wochen über das ihm zustehende Honorar in Höhe von 800,- fl. verfügen kann ebenso wie über die noch zu bestimmenden Freiexemplare. Wunsch auch nach weiterer Zusendung der Wochenausgabe der 'Augsburger Allgemeinen Zeitung' wie bisher.